Liechtensteiner eLohnausweis und eLohnlisten

Version:1.1 (Build 1143)

Formulardaten

Willkommen

Willkommen beim elektronischen Lohnausweis und der Lohnlisteneinreichung der liechtensteinischen Steuerverwaltung!

Lohnausweise / Lohnliste

Mit dieser Anwendung können Arbeitgeber, mit maximal 80 Arbeitnehmern, die Lohnausweise sowie die Lohnliste für Gemeinde und Steuerverwaltung erstellen.

Die Lohnliste kann elektronisch bei der Steuerverwaltung eingereicht werden. Somit entfällt der postalische Versand.

Wenn Sie das eLohnausweis Programm das erste Mal benutzen, führen Sie die Schritte 2 – 3 durch. Haben Sie das eLohnausweis Programm im Vorjahr benutzt und die Daten lokal auf ihrem PC gespeichert, können Sie die vorhandenen Daten aus dem Vorjahr laden und die entsprechenden Änderungen anbringen. Führen Sie dazu die Schritte 1 – 4 durch.

Elektronische Einreichung der Lohnlisten von Arbeitgebern mit eigener Lohnsoftware

Arbeitgeber mit entsprechend angepasster eigener Lohnsoftware können die von ihrer Lohnsoftware generierte Lohnlistendatei direkt in diese Anwendung laden und der Steuerverwaltung senden. Führen Sie dazu die Schritte 1 und 3 durch.

Die detaillierte Anleitung können Sie über „Anleitung zur Einreichung der eLohnlisten” im Menü abrufen.


Hier können Sie den Inhalt der gesamten Formularmappe neu initialisieren: