eEntschädigungen

Version:1.00 [31.03.2013]

Formulardaten

Willkommen in der Anwendung eEntschädigungen

Willkommen bei eEntschädigungen, der webbasierten Anwendung zum Erfassen von Spesen für Gerichts-, Kommissions- und Stiftungsmitarbeiter der Liechtensteinischen Landesverwaltung.

Wenn Sie für das Erfassen von Abrechnungsdaten verantwortlich sind, nehmen Sie sich bitte kurz Zeit, um diese Kurzanleitung zu lesen. Die Anwendung wird Ihnen in der Folge helfen, Zeit und Mühe zu sparen.

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Eingabe und Speicherung der Stammdaten

Erstverwendung oder Änderungen der Stammdaten.

a. Geben Sie die administrativen Informationen und die Daten der Begünstigten, für die Sie die Spesen erfassen, einmalig in den Dialogen „Stammdaten erfassen / Administration und begünstigte Personen“ ein. Schliessen Sie Ihre Eingabe mit „Übernehmen“ ab.

b. Speichern Sie die erfassten Daten mittels des Dialoges Daten speichern im Hauptmenü. Die Datenspeicherung erfolgt lokal auf Ihrem PC als HTML-Datei.

c. Erfassen und Druck Spesendaten; weiter mit Pos. 3.

2. Laden der Stammdaten bei Wiederverwendung

Stellen Sie die Verbindung zum Internet her und doppelklicken Sie die zuvor lokal gespeicherte HTML-Datei. Die Anwendung eEntschädigungen wird mit den von Ihnen gespeicherten Stammdaten geladen. (Alternativ können Sie mit der Funktion „Daten laden“ aus dem Hauptmenü auch einen Dialog zum Öffnen Ihrer lokalen Speicherung auswählen.)

3. Erfassen und Drucken von Abrechnungsdaten

a. Geben Sie die Abrechnungsdaten für alle Begünstigten im Dialog „Abrechnungsdaten erfassen“ ein. Sie werden dabei durch Auswahllisten der bereits einmal eingegebenen Stammdaten unterstützt. Sie können je begünstigter Person die Abrechnungsdaten erfassen.

b. Für den Ausdruck der Abrechnungsdaten wählen Sie den Menüpunkt „Abrechnungsdaten drucken“

Zurücksetzen

Hier können Sie die erfassten Informationen löschen